Mythenyoga.ch Kurse, Therapie, Systemische Beratung

Wer ich bin…

Sonja Blattner… dieser Spur nachzugehen beschäftigt mich schon mein ganzes Leben. Über die lange Suche im Aussen merke ich, dass der Kreis sich immer mehr schliesst und wieder zum Ursprung meiner Reise zurückführt.

Über die Jahre durfte ich viele eigene Erfahrungen sammeln. Am Anfang der Reise stand mein Rücken. Auch heute noch mahnt er mich immer wieder zum Innehalten und lehrt mich, auf mein inneres Befinden zu achten, wie ein gut gesinnter Freund, der mir wertvolle Hinweise gibt. Das Thema Rücken hat mich zum Yoga geführt, mit dem ich seither tief verbunden bin.

Seit nun 20 Jahren unterrichte ich im Bewegungsbereich (Aerobic, European Tae Bo, Pilates, Yoga), was ganz natürlich zu einem tiefen Verständnis des Körpers und seiner Bedürfnisse geführt hat. Die Yogatherapie und systemische Arbeit ergänzen dieses Wissen, sind wertvolle und umfassende Hilfsmittel auf dem Weg der körperlichen und seelischen Ent-Wicklung.

Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten, die das Leben uns Menschen bietet, um unser volles Potential zu entfalten. Wer offen ist dafür, kann die Hinweise und Übungsbeispiele nicht übersehen. Manchmal sind diese aber auch nicht so leicht zu verstehen und brauchen einen "Übersetzer", da die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten einiges abverlangt. Es ist mir eine Freude, diesen befreienden Weg selbst zu gehen, zu inspirieren und Impulse zu geben, wo es gefragt ist.